«Das Buch der von Neil Young Getöteten» ist mehr als nur das schönste, klügste, verrückteste Buch, das je über Rockmusik geschrieben wurde – es ist eine Hymne auf das Leben. Mit den berüchtigten Dreimonatskoliken fängt es an – Abend für Abend windet sich die neugeborene Tochter des Erzählers in Krämpfen. Das einzige wirksame Gegenmittel: die Songs von Neil Young. Für Vater und Tochter beginnt eine Reise durch den Kosmos des kanadischen Musikers hin zu den verlorenen Illusionen und flüchtigen Augenblicken des Glücks.
Wulf Twiehaus brachte in der vergangenen Saison bereits «It takes one to know me. Ein Abend mit Songs von Johnny Cash » mit grossen Erfolg auf die TAK-Bühne. Nun lässt er in einem berührenden musikalischen Abend den kanadischen Rockmusiker Neil Young und den Friedenspreis-Träger des deutschen Buchhandels Navid Kermani aufeinander treffen. Ein Abend über die Macht der Musik und die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Besetzung:
Musikalische Leitung:Stefan Gansewig
Ausstattung / Bühne: Katrin Hieronimus
Kostüme: Katrin Hieronimus
Dramaturgie: Laura Ellersdorfer
Mit: Ingo Biermann, Axel Julius Fündeling
Musik: Stefan Gansewig, Arpi Ketterl, Rudolf Hartmann, Frank Denzinger
Weitere: Miriam Dold, Christine Bertl
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago