Buchungsgebühren können anfallen
The Internet ist ein Performanceabend, der sich anfühlt, als würde man sich in eine wunderbare, befremdliche Landschaft aus Tanz, Skulpturen und Musik und auf einen Balanceakt zwischen Theater und Museum begeben. Mårten Spångberg und die drei hervorragenden Tänzerinnen Sandra Lolax, Hanna Strandberg und Rebecka Stillman erforschen in dieser Landschaft die Auswirkungen digitaler Kommunikation auf Choreografie: Soziale Netzwerke, Gesundheits-Apps, Games, Dating Tools u. a. werden benutzt, um Tanz, Rhythmus und Stimmungen zu erzeugen.
Der Titel ist Metapher für eine monumentale, aber immaterielle Struktur ohne Anfang und Ende – wie das Internet eben. Die vierstündige Performance lädt die ZuschauerInnen ein, herumzulaufen, zu beobachten, sich zu entspannen und zu unterhalten – oder sogar zu gehen und wiederzukommen.
Der schwedische Performer, Choreograf und Theoretiker Mårten Spångberg arbeitete mit Xavier le Roy, Christine de Smedt (les ballets C de la B), Jan Ritsema und dem Frankfurter Ballett. Zusammen mit dem Architekten Tor Lindstrand gründete er das International Festival für Architektur und Tanz. Mårten Spångbergs letzte Arbeiten wurden hervorragend besprochen, sein Werk als „unspectacular and assumingly revolutionary“ gelobt.
Komplettes Festivalprogramm unter: http://brut-wien.at/de/Programm/Festivals-Projekte/Festivals/imagetanz-2017
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago