Aufstieg und Fall des ehemaligen FC-Bayern-Managers Uli Hoeneß ließ vor wenigen Jahren aufhorchen. Wie konnte es nur so weit kommen, fragte sich manch einer betroffen. Hoeneß wurde der Prozess gemacht und musste für einige Zeit ins Gefängnis. Ein gleiches Schicksal, nämlich die Gier nach Macht und Geld, traf Josef Müller, Gast dieses Abends.
Die Bekehrungsgeschichte eines „ziemlich besten Schurken“ steht auf dem Programm. Der tiefe Fall des Josef Müller und seine Begegnung mit Gott hinter Gittern bestätigt einmal mehr, dass Gefängnisse tatsächlich auch Orte von Gottesbegegnung sind, was im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdig ist.
Gnade kennt keine Grenzen. Nur jene, die wir ihr setzen!
Versuchen wir also trotzdem nicht, selbst einmal hinter Gitter zu kommen, nur weil wir glauben, Gott dort finden zu können. Gott kennt viele Wege in die Herzen von uns Menschen. Ein Weg ist jener, den Herr Müller gegangen ist.
Gott führt auch dich deinen ganz persönlichen Weg.
Josef Müller ist seit seinem 17. Lebensjahr durch einen Verkehrsunfall querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Als erfolgreicher Steuer- und Anlageberater wurde er durch Gier zum Millionenbetrüger. Müller wurde verurteilt und landete im Gefängnis. Dort begegnete er Gott, änderte sein Leben und wurde erfolgreicher Buchautor und Vortragsredner.
„Ich war der beste Schurke. Heute würde ich nicht mehr so betitelt werden wollen – auch wenn es die Parallele zum Film gibt durch das Leben im Rollstuhl.
Ich hatte vier Kanzleien mit 50 Mitarbeitern, das würde ich wieder so machen. Aber ich wäre heute sehr vorsichtig. Wissen Sie: Nicht nach oben zu schauen, sondern zu sehen, was ich alles habe. Zufriedenheit ist nicht nur ein Gefühl. Zufriedenheit ist eine Entscheidung.“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago