Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 3. Jul 2017, 19:30

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: katharina13

Das Armel Opera Festival, das heuer sein 10. Jubiläum feiert, widmet sich der zeitgenössischen Oper. Jedes Jahr bringt das Festival gemeinsam mit ausgewählten europäischen Opernhäusern 5 neue Produktionen auf die Bü̈hne.

Klotho
Oper von Martyna Kosecka / mit dem Kroatischen Nationaltheater (Fiume)

Auf Englisch mit deutschen und englischen Untertiteln

Der Erzähler fängt an, über ein Märchen zu erzählen: wie es sich wohl anfühlen würde, wenn man sich im Inneren des unendlichen Handlungsfaden eines Märchens befände. Er erzählt die Geschichte einer Seetochter, die sich im Reiche ihres Mannes – dem Reich des Lichtes – nach Dunkelheit sehnte. Er erzählt, wie die faulen Dienerinnen, die vier Tagesfeen den Beutel der Dunkelheit auf dem Heimweg fallen ließen, und… die Nacht hereinbrach!
Klotho – Thread of the Tales (Klotho – der Märchenfaden) ist ein Werk der jungen Pianistin, Komponistin und Dirigentin Martyna Kosecka, die den Märchenfaden der Oper aus der bunten Vielfalt des Märchens, der Fabel, des Mythos und der Legende knüpfte – aus verschiedenen Genres, die normalerweise für die jüngere Generation gedacht sind. In diesem Fall wird uns jedoch eine universelles für Erwachsene geschaffenes Werk präsentiert. Klotho, die antike griechische Göttin, deren Aufgabe es ist, den Faden des Lebens zu spinnen, verstrickt sich im Netz von Ereignissen, die zu einem dramatischen, jedoch in gewisser Weise auch grotesken Ende führen.