Johannes Hinrich von Borstel präsentiert sein Buch „Herzrasen kann man nicht mähen“: Donnerstag, 19. Jänner 2017, 19:30 Uhr, Pfarrzentrum Mäder
Mäder trifft… startet ins 4. (!) Jahr und gleich zu Jahresbeginn dürfen wir uns auf ein Highlight freuen:
Johannes Hinrich von Borstel ist angehender Kardiologe, nebenbei ist er aber auch einer der besten Science Slammer Deutschlands. Er kann Herzerkrankungen tanzen und uns im Rhythmus von Killing me softly die ideale Reanimation zeigen. Die perfekte Kombination aus Unterhaltung und Wissensvermittlung.
Worum geht es?
Im Ruhezustand schlägt das Herz etwa siebzig Mal in der Minute, in einer durchschnittlichen Lebenszeit knapp drei Milliarden Mal. Dabei pumpt es insgesamt zweihundertfünfzig Millionen Liter Blut in die entlegensten Winkel unseres Körpers. Ohne diesen faustgroßen Muskel könnten wir nicht überleben. Als Mediziner ist Johannes von Borstel fasziniert von der Kraft und den Fähigkeiten des Herzens. Neben dem Studium arbeitet er auch als Rettungssanitäter, ein Großteil seiner Einsätze sind wahre Herzensangelegenheiten. Unser Herz-Kreislaufsystem, seine Entwicklung, seine Funktionen und Fehlfunktionen verdienen unsere ganze Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist die unterhaltsamste Einführung, die man sich dafür vorstellen kann.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 45 mins ago