Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Okt 2017, 19:00–20:30

Wo: Viktor Frankl SeminarZentrum Wien, Mariannengasse 1/13, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Breitwieser

Dieser Fest-Vortrag möchte Klarheit schaffen im Denken, damit wir - trotz schweren Schicksals – in Freiheit unser Leben gestalten können. Freiheit richtig verstanden bedeutet persönliche Verantwortlichkeit, aus der wir keine Sekunde unseres Lebens heraustreten können.

Viktor E. Frankls Ideen ermutigen zu einer Absage an Gleichgültigkeit. Eine bewusste Entscheidung pro Leben ist essenziell. In einer multioptionalen Gesellschaft ist ein objektiver Maßstab notwendiger denn je: es ist die Orientierung am Sinn, den es abzugleichen gilt mit den subjektiven und situativen Gegebenheiten.

Die Sinn-Lehre Frankls (Logotherapie) bietet eine Hilfestellung in der Wahrnehmung der besten Möglichkeit je Situation, um wirklich das Seinige zu realisieren.

Anlässlich des 20. Todestages von Viktor E. Frankl.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des diesjährigen 9. Bezirk-Schwerpunktes „Im Wandel der Zeit!" statt.
Mit freundlicher Unterstützung von Wien-Alsgerund (9. Bezirk) sowie MA7.

Mag. Elisabeth Gruber,
Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien, Vorstand des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN, Logopädagogin und Lehrreferentin, Vortragende an Pädagogischen Hochschulen, Leitung Impuls-Abende, Vortragende des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN sowie Referentin der Impuls-Abende BASIC und der VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN Workshops.

Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 1096

Freiwillige Spende