Buchungsgebühren können anfallen
Die Stimme der Mutter, das ist neben den Herztönen und der Atmung die erste Musik, die wir als noch Ungeborene im Mutterleib hören. Es ist der Klang einer Frauenstimme, die dem Menschen seine erste musikalische Heimaterfahrung schenkt. Unsere eigene Stimme bringt uns zu uns selbst und lässt uns mit der Welt in Kontakt treten. Sie ist für uns ein Tor zur Welt und offenbart, wenn wir es zulassen können und wollen, über die Sprache dieser Welt unser Innerstes. Im Gesang richtet sich die Stimme in ihrer schönsten Form nach außen und bringt uns auf innigste Weise mit uns selbst in Verbindung.
Wenn an diesem Abend im April gleich drei engelsgleiche Frauenstimmen erklingen, nähern wir uns diesem klanglichen Heimatgefühl auf ganz besondere Weise. Mit dem Programm „Folk songs“ erforschen wir die Vokalmusik des Mittelalters, eine Zeit, als die Musik den Menschen noch viel mehr als heute eine Heimat war und wie eine göttliche Botschaft in die Stille wirkte. Die drei Musikerinnen des Trio Mediaeval sind für dieses Abenteuer prädestiniert. Der warme, klangschöne und blitzsaubere Gesang der drei Norwegerinnen versetzt uns in die längst vergangene Zauberwelt der gewaltigen Klöster und Burgen.
SÄNGERINNEN:
Anna Maria Frimann
Linn Andrea Fuglseth
Berit Opheim
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago