Film von ROBERT POLAK (†) und BIRGIT FOERSTER
Der Vorarlberger Filmemacher Robert Polak ist im Oktober 2016 unerwartet verstorben. 2014 hatte das "vorarlberg museum" ihm eine einwöchige Werkschau gewidmet. Anlässlich seines Begräbnisses in Bregenz wurden nochmals sein erster Film ("Die Ikone") und sein letztes Werk ("Auf der Straße zur Kirche HJ") gezeigt.
Robert Polak plante für Sommer 2017 anlässlich der Sommerausstellung die Fertigstellung eines Dokumentarfilmes über den Bregenzer Maler Erich Smodics, den er 26 Jahre filmisch begleitet hatte. Auch diesmal hätte es geheißen: Regie, Kamera, Schnitt: rp.
Im Sommer 2016 hat der Vorarlberger Filmemacher intensiv an diesem Projekt gearbeitet und wichtige Szenen bereits geschnitten, doch der Film konnte nicht mehr fertig gestellt werden.
Nun hat sich Birgit Foerster, Kollegin an der Filmakademie und ehemalige Schnittstudentin von Robert Polak, bereit erklärt diesen Film in seinem Sinne weiter zu bearbeiten und zu einem Ende zu bringen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago