Alegre Corrêa, der aus Brasilien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist, für den Musik machen viel mehr bedeutet als das bloße Spielen der richtigen Noten (Eigendefinition), ist vor mehr als zwei Jahrzehnten mit seiner Definition "Neue Brasilianische Musik" in Europa gelandet, um die Trennung von Kopf und Bauch aufzuheben.
Nun geht er den umgekehrten Weg. Die Tatsache, dass er vor einigen Jahren seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Brasilien verlegt hat, leitete eine neue Phase in seinem musikalischen Schaffen ein. Den langjährigen Kern seiner Band in Europa - Gerald Preinfalk und Alune Wade - hat er um drei interessante Musiker erweitert: Bertl Mayer, Fagner Wesely und Endrigo Bettega. Mit ihnen bündelt Alegre Corrêa die Vielstimmigkeit seiner musikalischen Herkunft, bringt alte und neue Formen in eine eigene Fusion der Fusionen, wie sie sich hierzulande noch der Schubladisierung entzieht.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago