Das Fotoprojekt „Doren zeigt Ge(SICH)t“ soll Identität stiften und Identität stärken – es macht keine Unterschiede zwischen Einheimischen und Zugezogenen, bringt die Menschen unseres Dorfes zusammen – unter ein „Dach“, unter einen Hut, unter einem Motto.
Ziel des Projektteams war es, möglichst jede/n Einwohner/in von Doren zu portraitieren, eine Momentaufnahme im Leben des/der Jeweiligen zu machen. Für diese Aktion ließen sich nicht weniger als 415 (!) Dorener und Dorenerinnen – das ist fast jede/r Zweite in unserem Dorf! – vor die Linse locken und portraitieren.
Der Ort der Ausstellung ist nicht zufällig gewählt. Ein Bahnhof bedeutet immer auch (irgendwo) ankommen, sich begegnen, Station machen, sich beheimatet fühlen … dieser Gedanke begleitete das Projekt. Und Heimat und als das Teilhaben und aktive Mitgestalten am Dorfleben waren genauso Themen dieses Projektes.
Um die Ausstellung weiteren Interessierten zugänglich zu machen, öffnet der Bahnhof Bozenau am Sonntag, 23.9. nochmals seine Pforten. Die Tafeln werden in den nächsten Monaten an verschiedenen Plätzen im Dorf ausgestellt und sollen auch dann noch viel Anlass geben zum zit nea und mitnand reda.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago