Andreas Fogarasi - Martina Steckholzer
Zur Eröffnung spricht Kurator Roland Haas mit den beiden Künstlern.
Gegenüberstellungen zweier spannender künstlerischer Positionen haben in der ehemaligen Lodenfabrik an der Litz Tradition. Diese Gegenüberstellungen bieten den Künstlerinnen und Künstlern eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich neu zu definieren und zu positionieren. Es ist jedes Mal sehr spannend mitzuerleben, wie die beiden Persönlichkeiten aufeinander künstlerisch und dann gemeinsam auf den Ausstellungsraum reagieren. Sie haben die Qualität der Räumlichkeiten kennen und schätzen gelernt und werden somit zu einer Art Botschafter für das Montafon. So hat sich das Kunstforum Montafon in der überregionalen Kunstszene etablieren können und wird weit über die Grenzen wahrgenommen und geschätzt.
Diesmal fiel die Wahl des Kurators auf zwei sehr spannende Künstlerpersönlichkeiten: Andreas Fogarasi (* 1977, Wien) und Martina Steckholzer (* 1974, Sterzing, Italien) - beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Studienzeit an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, haben aber noch nie gemeinsam ausgestellt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago