Nach Absturz zurück zum Gipfel. Ein Vortrag der Bergsportlerin Gela Allmann. Dass sich der Weg zurück zum Gipfel lohnt, das beweist die 34-jährige Sportwissenschaftlerin Gela Allmann. Sie berichtet in Höchst, wie sie sich trotz schwerster Verletzungen nach einem Absturz im April 2014 den Weg zurück zum Gipfel erkämpft hat.
Zum Vortrag von Gela Allmann „Fight! Smile! Love! Der Weg zum Gipfel“ lädt die Frauenbewegung Höchst ein. Eintritt 9 Euro.
Bei Fotoaufnahmen in Island stürzte Gela Allmann im April 2014 über 800 Höhenmeter in die Tiefe und überlebte schwer verletzt. Seitdem kämpft sich die 34-jährige Sportwissenschafterin aus Bayern in ihr altes Leben und in den Bergsport zurück. Sie betont: „Ich bin genauso wenig perfekt, wie jeder andere Mensch. Es gibt auch kein allgemein gültiges Rezept, das ich zum Thema Motivation und Willenskraft an die Hand geben kann. Aber ich kann den Menschen meine sehr persönliche Geschichte erzählen.“
In ihrem Vortrag berichtet Gela Allmann emotional und detailliert von ihrem Sturz und den Weg zurück auf neue Gipfel. Dabei zeigt sie den Zuhörerinnen und Zuhörern eindringlich, dass es sich lohnt, für sein Glück zu kämpfen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 18 mins ago