Buchungsgebühren können anfallen
DIE GRÖNHOLM-METHODE von JORDI GALCERAN
Vier Bewerber haben sich zur Endrunde eines Auswahlverfahrens für eine Spitzenmanagerposition eingefunden. Sie sehen sich schnell in eine höchst ungewöhnliche Bewerbungssituation geworfen, welche die vier von Anfang an konsequent isoliert und von der ersten Aufgabe an Misstrauen unter ihnen sät. Im Kampf um den begehrten Posten, der immer groteskere Ausmaße annimmt, wird auch das Privatleben der Bewerber nicht ausgespart und bald schon überschlagen sich die überraschenden Enthüllungen und Wendungen. So erzählt Jordi Galcerans vielgespieltes Erfolgsstück bissig und gleichzeitig sehr unterhaltsam von der unerbittlichen Konkurrenz zwischen Arbeitssuchenden und dem Wahn um die Ressource Mensch.
Regie führt der klassische Theaterallrounder Alexander Kuchinka. Neben diversen Schauspielengagements ist er auch Regisseur zahlreicher Ur- und Erstaufführungen im Sprech- und Musiktheater, oft auch nach eigenem Buch bzw. eigener Musik, u. a. am Stadttheater Klagenfurt, oder an den Wiener Kammerspielen. Daneben schrieb er etliche kabarettistische Soloprogramme, Auftragskompositionen, Konzeptbücher und Übersetzungen. Sein jüngstes Musical „Zzaun!“ (gemeinsam mit Tilmann von Blomberg) wurde 2015 beim Hamburger CREATORS-Wettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet und wurde am 3.März 2018 an der Staatsoperette Dresden uraufgeführt (www.kuchinka.cc).
ArteFaktum ist der Zusammenschluss von schauspielbegeisterten Menschen. Neben Theater-Produktionen hat sich nun schon seit einigen Jahren als 2. Standbein die Organisation von Weiterbildungen & Workshops für andere Schauspielbegeisterte etabliert. Das Ziel von ArteFaktum ist jedenfalls, die Theater-Leidenschaft bei möglichst vielen Interessierten zu entfachen und das kreative Potential, das in allen von uns steckt, durch die Begeisterung am Theater weiter zu fördern! (www.artefaktum.at)
Nach „Gretchen 89 ff“ von Lutz Hübner, „Der Liebhaber“ von Harold Pinter und „Drei Mal Leben“ von Yasmina Reza ist „Die Grönholm-Methode“ bereits die 4. Produktion von ArteFaktum.
mit:
Franz Josef Danner / Fernando Porta
Ernst Braun / Enrique Font
Katharina Hauer / Mercedes Degás
Markus Unger / Carlos Bueno
Regie: Alexander Kuchinka
Dauer: ca. 85 min (reine Spielzeit), 1 Pause
TRAILER:
https://www.youtube.com/watch?v=3LvRODcMAgY&feature=youtu.be
Kartenpreise:
VVK 18 €, AK 22 €
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago