vom 22. bis 25. 8. 2018, jeweils ab 20 Uhr. 24 Filme, davon 15 Premieren, zu allen Filmen Bühnengäste, Filme mit Outdoor-Abenteurer aus drei Generationen.
Info: www.filmfest-stanton.at. VVK: online oder bei allen Raiffeisenbanken.
Das Filmfest St. Anton startet am 22. 8. 2018 mit Premierenfilmen über zwei außergewöhnliche Vorarlberger Outdoor-Sportler. Im Film „Kampfzone“ bewegt sich Kletterlegende Beat Kammerlander dort, wo er sich seit Jahrzehnten bewegt: in den ganz oberen Kletter-Schwierigkeitsgraden und am Rande des physisch Möglichen. Über seine Motivation sagt Beat: „Beim Klettern geht es um das Ausloten Deiner persönlichen Möglichkeiten. Auch in meinen Anfängen war Konkurrenz und Vergleichen nie eine große Sache. Unmöglich scheinende Projekte zu verwirklichen war meine Hauptmotivation.“ Auch daran scheint sich in all den Jahrzehnten nichts geändert zu haben.
Nadine Waller, zweifache Freeride-Weltmeisterin aus Klösterle am Arlberg, gewährt im Film „Now or Never“ Einblick in ihr turbulentes Leben und zeigt spitzbübisch ihren Werdegang. Nadine ist ein fröhlicher Mensch und lacht gerne und hat auch eine Vorstellung, worum es im Leben geht: „Wie man in den Wald hineinjodelt, so jodelt es zurück.“ Ihre erfrischende Sicht der Welt wird im Film „Now or Never“ nach monatelangen Dreharbeiten aufbereitet. Und darin gibt es dann auch Skiszenen, wie man sie so noch nicht oft gesehen hat …
Am 25. 8. Verleihung der Preise
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago