Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 2. Mai 2018, 19:00–22:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns gGmbH

Sie ist ein so selbstverständlicher Bestandteil unseres Lebens, dass wir selten über sie nachdenken: die Freundschaft. Freundinnen und Freunde lachen und weinen miteinander. Sie sind da, wenn das Leben schwierig wird und der Weg steil. Mit ihnen und an ihnen wächst man. Doch was macht eine echte Freundschaft aus? Was unterscheidet Freundschaften von anderen Beziehungen? Sind Frauenfreundschaften anders als Männerfreundschaften? Was sind die Stärken, aber auch die Fallen von freundschaftlichen Beziehungen zwischen Frauen? Wie pflegt man die zarte Pflanze Freundschaft, damit sie blühen und gedeihen kann? Ein Plädoyer für die Lebensnotwendigkeit von Freundschaft mit einem Schwerpunkt auf der Freundschaft zwischen Frauen.

Ein Salon mit Tradition:
Der Frauensalon Vorarlberg greift die Tradition der Salons auf und knüpft dort an, wo wesentliche Impulse für die frauenemanzipatorischen Bewegungen ausgingen. Das Leben von Frauen, ihre Taten, Vorhaben und Ansichten sollen sichtbar werden, um aus ihnen Kraft für Veränderung zu schöpfen.

Als Gastgeberinnen laden ein:
Barbara Bell, Bildungshaus St. Arbogast; Martina Höber, Ehe- u. Familienzentrum; Carmen Hagspiel-Lässer, Bildungshaus Batschuns; Petra Steinmair-Pösel, KPH; Friederike Winsauer, Frauenreferat der Kath. Kirche Vorarlberg;

Zu Gast:
Univ.-Prof.in Dr.in Angelika Walser, Moral- u. Spirituelle Theol./ Vizedekanin
Eintritt: € 10,-
Zeit: Mittwoch, 2. Mai 19.00 h
Einladung zum Aperitif,
19.30 h Veranstaltungsbeginn

Unterstützt vom Referat für Frauen und Gleichstellung, Land Vorarlberg