Im Rahmen der Ausstellung zum österreichischen Bauherrenpreis im Wiener Ringturm lädt der Wiener Städtische Versicherungsverein zur Führung mit Maria Auböck, Präsidentin der ZV ArchitektInnen Österreichs.
Zum fünfzigjährigen Jubiläum des österreichischen Bauherrenpreises verbinden die Siegerprojekte 2017 sakrale Historie mit moderner Vision: Drei der insgesamt sechs ausgezeichneten Bauten sind kirchliche Bauwerke. Alle 23 nominierten Projekte der Shortlist, darunter die sechs Preisträger 2017, sind noch bis 12. Jänner im Ausstellungszentrum im Ringturm zu sehen.
Der Wiener Städtische Versicherungsverein präsentiert zum siebenten Mal in Folge den österreichischen Bauherrenpreis im Rahmen seiner „Architektur im Ringturm“-Reihe – und damit einen Querschnitt herausragender zeitgenössischer österreichischer Architektur.
Der Bauherrenpreis zählt zu den prestigereichsten Preisen der hiesigen Architekturszene und wird seit 1967 jährlich von der Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs vergeben. 2017 wurden 82 Projekte aus ganz Österreich eingereicht und von der Jury, bestehend aus Tina Gregorič (TU-Wien-Professorin und Architektin), Franziska Leeb (Architekturpublizistin) und Richard Manahl (Architekt), geprüft.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago