Lesung der Autorin Verena Roßbacher.
Verena Roßbacher hat einen neuen Roman geschrieben, in dem es um einen Skandal und einen überraschenden Todesfall in den besten Kreisen der Zürcher Gesellschaft geht. Diese Vorfälle zwingen einen jungen Diener, die Bruchstücke der Geschichte neu zusammenzusetzen. Doch seine Erinnerung ist unzuverlässig – und so ist nichts, wie es zunächst scheint. Erinnerungen an seine Jugend in Feldkirch drängen sich scheinbar zufällig in diesem vertrackt unheimlichen und betörend leichtfüßigen Roman.
Zur Person: Verena Roßbacher, geboren 1979 in Bludenz, studierte einige Semester Philosophie, Germanistik und Theologie in Zürich, dann am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. ICH WAR DIENER IM HAUSE HOBBS ist nach ihrem Debüt VERLANGEN NACH DRACHEN (2009) und SCHWÄTZEN UND SCHLACHTEN (2014) ihr dritter Roman. Sie lebt heute in Berlin und unterrichtet am Literaturinstitut in Biel.
Findet im Theater-Café statt
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago