Am Dienstag, 20. Februar 2018 findet im aha Bregenz eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Europäischen Freiwilligendienst (EFD) statt.
„Ich kann nicht nur Bulgaren, sondern auch Freiwillige aus ganz Europa meine Freunde nennen. Sie sind in Bulgarien und der weiten Welt verstreut! So lernte ich viele verschiedene Kulturen kennen und stellte dabei Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten fest. Diese Erfahrungen waren manchmal verwirrend, meistens lustig und immerzu eine Bereicherung!“, sagt Hannah Jutz rückblickend über ihren Europäischen Freiwilligendienst. Hannah war 2017 für sieben Monate als Freiwillige an einem deutschen Gymnasium und einer Volksschule in Burgas/Bulgarien im Einsatz. Was die junge Vorarlbergerin dort erlebte und wieso es sich lohnt, eine Zeit im Ausland zu verbringen, erfahren Interessierte bei der EFD-Infoveranstaltung am 20. Februar 2018 im aha Bregenz.
Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) bietet jungen Menschen zwischen 17 und 30 Jahren die Möglichkeit, für zwei bis zwölf Monate in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Das aha unterstützt und begleitet bei der Projektvorbereitung und während des Einsatzes. Tipp: Der Europäische Freiwilligendienst kann als Zivildienstersatz anerkannt werden.
Stephanie Sieber vom aha informiert bei der Veranstaltung über das EU-Programm und beantwortet Fragen. Außerdem berichtet Hannah Jutz von ihren Erfahrungen. Beginn ist um 19 Uhr. Weitere Infos unter www.aha.or.at/efd
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago