Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KABARETT KAUFMANN-HERBERSTEIN

Wann:

Sa 17. Feb 2018, 19:30

Wo: HOB i RAUM, Hanuschgasse 1, Bad Vöslau, Baden

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: HOBiRAUM

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Ticket: 17 Euro (erhältlich unter 0676/9178460 oder tickets@hobiraum.at)
Um Sitzplatzreservierung wird dringend gebeten!

Florian Kaufmann: geb. 1981 in Graz, Schauspielstudium an der Kunstuni Graz, Engagements am Württembergischen Landestheater Esslingen, Schauspielhaus Graz, Sommertheater Ludwigsburg und Dresden, Dschungel Wien, Garage-X Wien etc… Leiter der Improtheatergruppe Schedlfrey, 2013 Drehbuchförderung des Landes Steiermark für ein TV-Serien-Konzept, Werbeautor

Therese Herberstein: geb. 1984 in Graz, Schauspielstudium an der Kunstuni Graz, Engagements am Staatstheater Darmstadt, Schauspielhaus Graz, Vorarlberger Landestheater, Theater Melone
Innsbruck, u.a. zu sehen in TV-Produktionen von Xaver Schwarzenberger („Detektiv wider Willen“, „Sisi“) oder Paul Harathers „Schlawiner“

Eva Billisich, Regie: österreichische Film- und Theaterschauspielerin, Regisseurin, Verfasserin von Kinder- und Jugendliteratur und Songschreiberin. Mit Alfred Dorfer und Roland Düringer Gründungsmitglied von „Schlabarett“, in Folge in zahlreichen TV-Produktionen wie z.B. „Muttertag“, Kabarettregie unter anderem bei Andrea Händler.

Stadt oder Land? Elektrobike oder Rasenroboter? Kind oder Hund oder gar nix? Diesen und anderen Fragen stellen sich die beiden in Wien lebenden steirischen Jungkabarettisten Kaufmann-Herberstein. Auf der Flucht vor der Großstadt verschlägt es die beiden in ihrem ersten und bisher besten Programm zurück aufs Land. Doch von der einstigen Idylle ist nichts übrig:
Die letzte Bäurin ist kunstdüngerabhängig, ihr Nachbar ein Businesspsychopath, die
Gemeindehackler formieren sich zur Befreiungsarmee und dann wird auch noch der Hund
entführt.