US/GB 2017; Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris; Darsteller: Emma Stone, Steve Carell, u.a.; Dauer: 124 Min.; engl. OmU, Prädikat wertvoll
Im Zuge der sexuellen Revolution und dem Aufschwung der Frauenbewegung wird 1973 der Schaukampf zwischen der weltweiten Nr. 1 des Frauentennis, Billie Jean King, und dem Ex-Tennis Champion Bobby Riggs als „Battle Of The Sexes“ angekündigt und weltweit zum meist gesehenen Sportevent der Fernsehgeschichte. Neben der Vorbereitung auf das Spiel inmitten der medialen Hysterie, müssen sie privat weit komplexere Kämpfe ausfechten. King ist nicht nur eine Verfechterin der Gleichberechtigung, sondern kämpft auch mit ihrer eigenen Sexualität. Und Briggs, einer der ersten Selfmade-Promis des Medienzeitalters, kämpft mit dem Dämon der Spielsucht. Billie Jean King und Bobby Riggs lieferten zusammen ein kulturelles Spektakel, das weit über den Tennisplatz hinaus wirkte, und Diskussionen in Schlafzimmern und Vorstandsetagen entfachte, die noch bis heute nachhallen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago