Können Ärztinnen und Ärzte noch zufrieden sein in ihrem Beruf?
Schwierige Rahmenbedingungen, allgemeine Überforderung und die Angst vor Fehlentscheidungen und deren möglichen rechtlichen Konsequenzen lassen zunehmend viele Ärztinnen und Ärzte die Freude an ihrem Beruf verlieren. Wie kann es gelingen, trotz dieser Belastungen meinen ärztlichen Beruf mit Freude und Begeisterung zu leben?
Durch das Entdecken meiner persönlichen Stärken und das Bewusstwerden der eigenen Entscheidungsmacht sowie den Blick auf den zugrundeliegenden Sinn meiner Tätigkeit, zeigt die Lehre Viktor Frankls Wege und Möglichkeiten, trotz der großen Herausforderungen für den ärztlichen Beruf zu brennen, ohne dabei zu ver-brennen.
Dr. Imma Müller-Hartburg,
Studium der Medizin an der Universität Wien. 30 Jahre Berufserfahrung als Gynäkologin im Krankenhaus und im niedergelassenen Bereich, davon einige Jahre auch in der Leitung eines Krankenhauses als ärztliche Direktorin. Sinn-zentrierte Beraterin nach VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN.
Anmeldung unter: office@franklzentrum.org bzw. +43 (0)699 1096 1068
Eintritt frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago