Der Vorarlberger Waldverein lädt zum Informationsabend mit dem ausgewiesenen Spezialisten für Wildtiermonitoring Ulrich Franke ein.
Thema: Moderne Methoden zur Wildbestandserfassung
Wann und wo: am Dienstag, 27. Februar, 20 Uhr, im Gasthaus Taube Alberschwende
Inhalt: Ulrich Franke von "wildlifemonitoring.eu" stellt die Möglichkeiten der modernen Wildtiererfassung vor. Er wird über den Einsatz von boden- und luftgestützten Wärmebildsystemen bis hin zur genetischen Analyse von Losungsproben referieren. Gleich vorweg: Die "beste" Methode gibt es nicht. Von Ulrich Franke werden allerdings nahezu alle Monitoringmethoden genutzt, geschickt kombiniert und neue entwickelt. Neben dem Vortrag wird es auch genug Zeit für Fragen und Diskussionen geben.
Referent: Ulrich Franke ist Ingenieur für Umweltschutz und befasst sich seit 2004 intensiv mit Wildtierforschung. Mit seinem Ingenieurbüro „aerosense“ ist er auf Wildtiermonitoring spezialisiert. Objektivität und Sachverstand haben für ihn dabei oberste Priorität.
Veranstalter: Vorarlberger Waldverein mit Ortsgruppe Großes Walsertal.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und zahlreiches Kommen!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago