Info: www.montafoner.at/montafoner-resonanzen. VVK: Montafoner Tourismusbüros. Das Festival hat sich zu einem musikalischen Kleinod entwickelt, das sowohl bei Gästen als auch bei Gastgebern als Geheimtipp gilt. Alle Konzerte werden an besonderen, der Musik entsprechend authentischen Orten aufgeführt.
Programm So., 8. 9.: "Fagott it": mit einem Fagott-Quartett. Zwei -Damen bündeln mit zwei Herren zum Abschluss der Montafoner Resonanzen 2018 ihre Blasrohre zu einem fagöttlichen Quartett. Im Innenhof des Montafoner Heimatmuseums in Schruns klingt das gar nicht museal verstaubt. Die vier Fagottisten aus führenden österreichischen Orchestern bestechen durch Virtuosität, Farben- und Einfallsreichtum. Mit seinen 259 cm Länge verfügt das Fagott über einen Tonumfang von fast vier Oktaven. Dabei wechselt sein Klangcharakter vom satten, volltönenden Bass über die lyrische Mittellage bis zum leicht näselnden Diskant. Der große Bruder namens Kontrafagott bereichert das Spektrum mit knarzigen Tönen aus dem tiefsten Keller.
Open Air am Kirchplatz, bei Schlechtweter im Sternensaal, 17.30 bis 20 Uhr
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago