Buchungsgebühren können anfallen
Winfried Bönig, Organist am Hohen Dom zu Köln, spielt an der Rieger-Orgel in Lustenau eigene Improvisationen und Orgelwerke vom Feinsten – ein Muss für Musikliebhaber!
Winfried Bönig wurde 1959 in Bamberg geboren und ist Domorganist am Kölner Dom sowie Professor für künstlerlisches Orgelspiel und Improvisation und Leiter des Studiengangs Katholische Kirchenmusik an der Musikhochschule Köln. Von 1984 bis 1998 war Bönig Organist und Dirigent an der katholischen Stadtpfarrkirche St. Josef in Memmingen und ist seit 2001 am Kölner Dom.
Zu den bekanntesten und bestbesuchtesten Orgelkonzertreihen weltweit gehören die zwölf sommerlichen Orgelfeierstunden im Kölner Dom, von denen drei von Bönig selbst, die übrigen von renommierten Gastorganisten durchgeführt werden.
Die drei-zehnte Orgelfeierstunde wird nicht im Hohen Dom zu Köln abgehalten werden, sondern an der Rieger-Orgel der Erlöserkirche Lustenau. Bönig wird dabei nicht nur die Kunst der Improvisation zum Besten geben, sondern auch bekannte und weniger bekannte Orgelwerke zur Aufführung bringen. Man darf gespannt sein!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago