Frühlingskonzert zum Muttertag – auf dem Programm stehen Werke von Barry McKimm, Camille Saint-Saëns, Maurice Ravel und vielen mehr.
Lassen Sie sich verzaubern von der wunderbaren Stimme der Sopranistin Nadja Nigg, die an der Orgel begleitet wird von Luc Ponet. Die Kombination zwischen der Königin der Instrumente und dem kleinsten Instrument, der Piccolo-Flöte, stellt einen reizvollen Kontrast dar, der zum Verweilen einlädt.
Die Liechtensteinerin Nadja Nigg schloss im Sommer 2016 den Master of Arts in Specialized Music Performance am Schweizer Opernstudio der Hochschule der Künste Bern, bei Christian Hilz, Mathias Behrends und Franco Trinca, mit sehr gutem Erfolg ab. Das Bachelorstudium in Gesangspädagogik absolvierte sie am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch bei Dora Kutschi-Doceva, welches sie mit Auszeichnung abschloss.
Konzertorganist Luc Ponet ist Inspektor für den Kunstunterricht (Musikschulen/Konservatorium) der Flämischen Gemeinschaft. Darüber hinaus ist er Hauptorganist der Liebfrauen-Basilika in Tongeren sowie Musikdirektor des Bach Kollegiums Alden Biesen.
Raphael Leone begann seine Karriere als Orchestermusiker im Radio-Orchester Basel, anschließend führte ihn der Weg über Oslo und Durban (Südafrika) 1972 zu den Wiener Symphonikern. Zuletzt war er als Interims Professor für den verstorbenen Eugen Bertel am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch tätig.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 47 mins ago