(theatralisches Hörspiel mit Live Szenen)
von Wolfgang Nöckler
Die Menschen sind schnell. Mit Vermeintlichem. Mit rhetorischen Floskeln. Und am Thema vorbeigeschossen. Die Flüchtlinge, die nach Europa strömen: die zu hunderten, die zu tausenden kommen. Die Schlepper, die einzig Schuldigen. Und die Ankommenden, die jedem alles wegnehmen. Zu genau hinschauen kann problematisch werden. Einzelschicksale haben keinen Platz in den Statistiken. Der Entscheider im Amt für Asyl hat sich an die Richtlinien zu halten, nicht an sein Gewissen. Die Journalisten haben nur Zahlen zu nennen. Und die Politiker haben zu erklären, auch wenn sie keine Ahnung haben, wovon sie reden. Die Fische hingegen bleiben stumm. Auch wenn sie vielleicht am meisten zu erzählen hätten.
Wolfgang Nöckler
aufgewachsen in Südtirol; lebt und arbeitet in Innsbruck; schreibt Lyrik & Prosa, dramatische Texte & Lieder in Deutsch oder (teldra) Dialekt; gewann u.a. den Ö1-Lyrikwettbewerb „hautnah“ 2014; war Finalist bei den Bozner Autorentagen 2015; Artist in Residence in Paliano (IT) 2016; auf der Shortlist des Ö1-Kurzhörspielwettbewerbs track5 2017; Lyrikband „ich leih mir kurz mal dein gesicht“
am Freitag 8. Juni 20.00 im TIC
Eintritt: EUR 12.- freie Platzwahl
Kartenreservierung: 0681 819 57 839 oder online unter www.theater-im-container.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago