Journalist, Foodscout; Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Studienzentrum Saalfelden und der Universität Salzburg.
Das kulinarische Erbe des Alpenraums erlebt dank der Wiederentdeckung seiner ungemeinen Vielfalt an Kulturpflanzen und charakteristischen Lebensmitteln in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance. Landwirtschaft, Handel, Tourismus und Gastronomie haben darin die langfristige Konstante für ihre Profilierung entdeckt. Dies nicht zuletzt dank der Erkenntnis, dass sich die kulinarischen Traditionen des Alpenraums nicht an Landesgrenzen orientieren und dass trotz der enormen Vielfalt über den ganzen Alpenbogen auch zahlreiche kulinarische Parallelen zu finden sind. Gemeinsamkeiten, die auf einen jahrhundertealten regen und regelmäßigen Austausch von für den Alpenraum typischen Produkten, Kulturpflanzen, Tierrassen oder Produktionstechniken zurückzuführen sind.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago