der Apfel gilt als König der Früchte: Seine Verwendung als Lebensmittel ist vielfältig, die Bedeutung als kulturelles Symbol und die Sortenfülle gross. Der Apfelbaum ist Heimat für viele Tiere und ein wichtiges Landschaftselement.
Die Sonderausstellung des Naturmuseums Thurgau präsentiert den Apfel in seiner ganzen Vielfalt und vermittelt zusammen mit einem bunten Rahmenprogramm Geschichte, Bedeutung, Verarbeitung und Genuss dieses vielseitigen Obstes. 12 Fotografien von Daniel Ammann aus Herisau dokumentieren einen Thurgauer Hochstamm Apfelbaum im Jahresverlauf. Die Eröffnug der Ausstellung findet am Freitag, 6. 9. um 19 Uhr statt. Mit Grusswort von lic. phil. Arno Noger dem Präsident der Stiftung Naturmuseum St. Gallen und eien Einführung zur Ausstellung von Dr. Hannes Geisser dem Direktor des Naturmuseum Thurgau. Abschließend gibt es eien Besichtigung der Ausstellung und Apfelspezialitäten. Dauer: Von 7. 9. 2019 bis 1. 3. 2020. Öffnungszeiten: Di. bis So. 10 bis 17 Uhr und Mi. 10 bis 20 Uhr
Info: www.naturmuseumsg.ch
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago