Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Austrian Jazz-Harp Project

Wann:

Sa 23. Nov 2019, 20:00–22:30

Wo: HOB i RAUM, Hanuschgasse 1, Bad Vöslau, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Um Musikbeitrag wird gebeten: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

AUSTRIAN JAZZ-HARP PROJECT ist eine 2018 vom Jazz-Mundharmonika-Spieler Wolfgang Österreicher gegründete Formation. Derzeit vor allem in kleiner Besetzung mit Gitarre und Mundharmonika aktiv, widmet sich die Band in erster Linie Jazz-Standards, genießt aber auch kleine Ausflüge in die Welt des Latin-Jazz und freut sich über Eigenkompositionen zeitgenössischer österreichischer Jazzmusikerinnen und Jazzmusiker. Besonderen Wert legt das AUSTRIAN JAZZ-HARP PROJECT auf sensibles Musizieren abseits der lauten Töne.

IM HOB I RAUM DÜRFEN WIR DIE FOLGENDEN MUSIKER BEGRÜSSEN
Wolfgang Österreicher: Gründer und Senior der Gruppe; Klassische Ausbildung auf Violoncello, Klavier, Trompete. Erste jugendliche Jazzerfahrungen am Kontrabass; Beschäftigung mit chromatischer Mundharmonika seit 2013, Unterricht beim österreichischen Jazz-Harp-Virtuosen Bertl Mayer seit 2015

Daniel Malinowski: Gitarrenunterricht an der Musikschule Vösendorf seit Jugendjahren – ebenso Unterricht in Komposition und Pop-Band; Vielzahl von Pop-Eigenkompositionen; 2017 Konzert mit eigener Pop-Band im Unplugged/Wien; Jazzerfahrungen seit 2015; Unterricht beim Jazz-Gitarren-Profi Martin Spitzer

Stephan Först: Profi am E-Bass; Studium am Konservatorium der Stadt Wien und an der Universität für Musik und Darstellende Kunst/Wien; ebenso Studium am Kontrabass Klassik; Lehrer an der Pop-Akademie-Gasometer; mitwirkend in einer Vielzahl von internationalen Pop- und Jazz-Produktionen sowie Musicals z.B. in Zürich und Wien (Vereinigte Bühnen); Jazzprojekte wie z.B. CAOBA (modern-latin)

Martin Spitzer: Einer der bekanntesten österreichischen Jazzgitarristen und Spezialist für Gipsy Jazz (Gitarrist des Diknu Schneeberger-Trios); er ist in vielen Stilrichtungen – vom Swing über Modern bis Funk und Latin zu Hause und begleitet seit Jahrzehnten österreichische und internationale Jazzgrößen; 2008 Hans Koller Preis als „Sideman des Jahres“.