in den Pfahlbauten am Bodensee vom 9. bis 16. Juni.
In den Pfingstferien vom 9. bis 16. Juni lädt das Freilichtmuseum zu zahlreichen Aktionen ein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sharing Heritage“ des Europäischen Kulturjahres können alte Verfahren selbst ausprobiert werden. Jean-Loup Ringot entlockt seiner Knochenflöte nicht nur seltene Töne, sondern bietet die Möglichkeit, auf nachgebauten Steinzeitinstrumenten selbst zu musizieren. Auch erlebt man hautnah, wie die Menschen der Vorzeit auf pfiffige Art und Weise Feuer entzündeten. Die Archäologin Maren Siegmann führt mit fachkundlichen Erläuterungen in die Kunst der bronzezeitlichen Perlenherstellung ein.
Das Freilichtmuseum mit seinen 23 Pfahlbauhäusern ist täglich von 9 bis 18.30 Uhr zu besichtigen. Darunter sind die Häuser der Fernsehserie „Steinzeit - Das Experiment“, in dem zwei Familien in die Zeit vor 5000 Jahren geschickt wurden. Im Steinzeit-Kino können Besucher anschließend sehen, wie es den beiden Familien ergangen ist. Anfragen und Anmeldungen für Gruppen ab 15 Personen unter Tel. 0049 7556/928900
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago