Cécile McLorin Salvants Jazz ist eine sympathische Mischung aus Coolness, Eleganz und Melancholie.
Die in 1989 in Miami geborene Tochter einer Französin und eines Haitianers studierte ursprünglich in Frankreich Barockgesang, als sie den Jazz für sich entdeckte. 2010 gewann sie die prestigeträchtige «Thelonius Monk International Jazz Competition» und innerhalb weniger Jahre überzeugte sie nicht nur Jazzkritiker, sondern erhielt mehrfach Grammys für das «best jazz vocal album» und zählt heute zu den profiliertesten Jazzsängerinnen der Welt.
Ihre Ausnahmestimme und ihr sicheres musikalisches Gespür verleihen ihr die Fähigkeit, sich in der Jazzgeschichte mühelos vorwärts und rückwärts zu bewegen. Mit einer sympatischen Mischung aus Coolness, Eleganz und Melancholie knüpft sie überzeugend an die grossen Ladies des Jazzgesang wie Billie Hlliday oder Sarah Vaughan an. Ihr aktuelles Programm ist ein Klavier-Gesang-Duo mit ihrem langjährigen und kongenialen musikalischen Partner Sullivan Fortner.
Cécile McLorin Salvant, Gesang
Sullivan Fortner, Klavier
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago