Vortrag mit Patrizia Schaffrick, langjährige Schülerin von Lama Ole Nydahl.
Diamantweg-Buddhisten zielen auf Befreiung und Erleuchtung zum Nutzen aller Lebewesen. Sie wollen sich in ihrem Leben maximal entwickeln.
In der Sangha (Gemeinschaft der Praktizierenden) der Diamantweg-Zentren sammeln sich Menschen, die diese große Vision und diese Ziele teilen. Sie unterstützen sich gegenseitig auf diesem Weg voranzuschreiten. Die Sangha ist dabei das ideale Experimentierfeld, sich der zeitlosen Qualität, die die Natur eines jeden Lebewesens ist, bewusst zu werden. Die bloße Theorie - "Alle Lebewesen sind Buddhas, ob sie es schon erkannt haben oder nicht." - reicht da ja nicht: Man braucht die Meditation, die diese großartige Idee vom Kopf ins Herz bringt und sie zu einer umfassenden Erfahrung werden lässt, die als Buddha-Aktivität in die Welt hinein wirkt. Man braucht auch die Sangha, mit der man diese reinen Sicht üben kann, in der die Theorie, die positiven buddhistischen Ideale, und die Erfahrung aus der Meditation verbunden ist.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago