Demjenigen, welcher die von einem Drachen verzauberte Prinzessin erlöst, wird nicht nur diese zur Frau versprochen, sondern auch großer Reichtum. Der vom Vater zur Befreiung der Prinzessin ausgesendete hochmütige junge Mann und sein sanftmütiger Bruder gehen an diese Aufgabe sehr unterschiedlich heran. Die Geschichte entführt uns nicht nur in den Fernen Osten, sondern zeigt auch die Bedeutung der Nachhaltigkeit des menschlichen Handelns.
Dieses Märchen aus der Sammlung von Ludwig Bechstein wurde von Ulrich Chmel mit zauberhaften fernöstliche Kulissen und Figuren für die Papiertheater Bauchladenbühne bearbeitet und wird mit pentatonischen Klängen vom Kurbelspielwerk, vom Drehorgelspieler Winfried Klein aus München. https://drehorgellieder.de/ sehr romantisch untermalt.
Gemeinsam mit diesem Märchen wird anhand der Erzählung Chinesische Lyrik in Briefen ein Beispiel eines japanischen Kamishibai Erzähltheaters gezeigt.
Eintritt frei - Spenden erbeten - wenige Plätze, daher unbedingt Anmeldung erforderlich: 01 505 92 69 oder Ulrich.chmel@papiertheater.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago