Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 18. Nov 2019, 19:30

Wo: Evangelische Kirche St. Stephan, Marktplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Ungemein lebendig und überraschend vielseitig!
Das 2006 von Amandine Beyer gegründete Ensemble "Gli incogniti" verdankt seinen Namen der Accademia degli Incogniti, die zu den aktivsten und liberalsten Kunst- und Wissenschaftskreisen des 17. Jahrhunderts in Venedig zählte. Aus dieser Zeit erbte die Gruppe den Geist, die Lust am Unbekannten in all seinen Formen durch das Experimentieren mit Klängen, die Erforschung des Repertoires, aber auch die Wiederentdeckung großer „Klassiker" und unbekannter Stücke.
Nach Lindau bringen Sie einen Teil ihres Carl Philipp Emanuel Bach-Programms mit, das sie wenige Tage danach für ihr 14. Album aufnehmen werden. Der zu Lebzeiten weit bekanntere Bach-Sohn verkörpert wie kaum ein anderer die Musik des „Sturm und Drang", einen von schnell wechselnden Stimmungen und Dynamiken geprägten Stil unter dem Bogen großer Virtuosität. Außerdem zu hören sind eine ungemein spannende Sinfonia des Mannheimer Komponisten Franz Xaver Richter – ein sogar von Mozart bewunderter Meister – und ein Violinkonzert Joseph Haydns, das die nach Einschätzung vieler wahrscheinlich beste barocke Geigerin unserer Zeit – Amandine Beyer – auf ihrer historischen Violine darbringen wird.

Mit: Gli Incogniti; Violine und Leitung: Amandine Beyer; Violine: Alba Roca, Vadym Makarenko, Flavio Losco, Helena Zemanova, Katia Viel; Viola: Ottavia Rausa, Marta Páramo; Violoncello: Rebeca Ferri, Marco Ceccato; Cembalo: Anna Fontana; Kontrabass: Baldomero Barciela
Werke von Franz Xaver Richter, Carl Philipp Emanuel Bach, Joseph Haydn.
VVK: Tel. 0049 8382 9113911 24h-Hotline: 0049 1805 700 733, Theaterkasse@kultur-lindau, Lindau Tourismus. Lindaupark und alle Reservix Vorverkaufsstellen.