Diese Veranstaltung ist schon vorbei
LIP - LebensIntegrationsProzess und BIP

Wann:

Fr 22. Feb 2019, 10:00–18:00
Sa 23. Feb 2019, 10:00–18:00
So 24. Feb 2019, 10:00–17:00

Wo: Institut Dr. Schmida, Lehárgasse 1/2, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Michaelanuss

Jeder Mensch durchschreitet auf seinem Lebensweg verschiedene Stufen, denen ein eigenes Bewusstsein innewohnt. Beim LIP - LebensIntegrationsProzess schauen wir aus der Perspektive des Erwachsenen, der wir sind, auf die Lebens- und Bewusstseinsstufen, die wir bereits durchschritten haben (unsere Zeit im Mutterleib, die Kindheit und die Jugend) und den jeweils eigenen Herausforderungen, denen wir dort begegnet sind.

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass Malte Nelles auch einen Tag den BIP-BeziehungsIntegrationsProzess vorstellen wird.

Eine dauerhafte Paarbeziehung gehört zu den größten Herausforderungen, denen wir uns im Leben stellen können. Wer sich innerlich darauf einlässt, bleibt nicht derselbe, der er ist. Hierin liegen die großen persönlichen Wachstumschancen für jeden Partner begründet, aber auch die Schmerzen, die dieser Prozess der konstanten Reibung beiden abverlangt.
Der Beziehungsintegrationsprozess (BIP) ist ein Aufstellungsverfahren, mit dem sich diese Wachstumskräfte und die Einzigartigkeit einer Paarbeziehung bildlich sehen, emotional erfahren und, wo dies möglich ist, geistig verstehen lassen.
Im BIP geht es darum, sich für die der eigenen Paarbeziehung innewohnenden Kräfte zu öffnen. Dies schließt u.a. ein, dass man bereit ist, sich absichtslos darauf einzulassen, ohne den Wunsch, sich selbst, den Partner oder die Beziehung verändern oder retten zu wollen.