Musik ist ein mächtiges Werkzeug im Markenbaukasten – besonders im Zeitalter der Digitalisierung durch Alexa und Co.
Ist Ihnen heute jemand mit Kopfhörern im Ohr begegnet? Vielleicht haben Sie sogar selber welche getragen? Oder haben Sie Alexa aufgefordert, Ihre Lieblings-Playlist abzuspielen? Musik ist zum festen Bestandteil unseres Alltags geworden. Es tönt um uns herum – andauernd.
Markenfachleute haben das erkannt und einige wissen das zu nutzen. Marken sind heute nicht mehr nur Produkte und Dienstleistungen - Marken sind Experiences, Erfahrungswelten. Und genau hier kann Musik und Sound das volle Potenzial entfalten: Emotion erzeugen, Identität schaffen und spannende Inhalte liefern. Wie das geht und welche Marken hier gute Arbeit leisten, zeigt Max Kickinger in seinem Vortrag.
Max Kickinger ist Gründer und Geschäftsführer von Raven and Finch. Raven and Finch ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Sound-Identitäten spezialisiert hat. Zu den Kunden zählen u.a. Marken wie A1, Gorenje, Swarovski, Audi und adidas.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago