Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 13. Okt 2019, 17:00–18:30

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: kunstGarten

Musikalischer Vortrag. Rebecca Clarke: 100 Jahre später
Reihe: BEDEUTENDE FRAUEN IM 20. JHDT.

####
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn – bei einer Matinée bitte bis zum Vorabend – unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787
####

Brigitta Demus (piano) und Irma Servatius (viola) präsentieren Werke der Komponistinnen Rebecca Clarke, Adolpha La Beau, Vítězslava Kaprálová und Konstantia Gourzi.

Brigitta Demus ist in Ungarn in Pápa geboren. Ihre Klavierstudien hat sie in der Musikfachmittelschule Szombathely und in der Franz Liszt Musikhochschule gemacht .
2008 hat sie an der Hochschule für Musik Köln als Klavierkünstlerin absolviert .
Sie war zweimal Preisträgerin des ungarischen Landesklavierwettbewerbs .
Seit 10 Jahren lebt sie in Graz, unterrichtet privat und in der MS Eggersdorf als Klavierpädagogin und Korrepetitorin, und gibt regelmäßig Konzerte..

Irma Servatius (viola)

Irma Servatius (Viola) ist gebürtige Steirerin, wuchs aber in Boston, USA auf. Sie erhielt ihre Ausbildung zur Konzertbratschistin an der University of Massachusetts at Lowell, wo sie 2006 mit dem Master abschloss. Sie spielt auf einer Bratsche, die 2008 von Marten Cornelissen speziell für sie gebaut wurde. Unter anderem arbeitet sie mit dem Notenverlag “Musikproduktion Höflich” für den sie Einführungen für Ausgaben von Musikraritäten schreibt. 2015 ist sie nach Graz gezogen., und aus dem typischen “klassischen Rahmen” tritt sie mit United Intonations auf – ein in Graz gegründetes Streichquintett.