Lesung – Vernissage - Ausstellung
Ingrid J. Poljak „Kurzgeschichten“ – spannend – unheimlich – fantastisch – mysteriös - böse
Ronald Hofstätter „Wege und Verbindungen II“.
Impressionen vom Camino. Eine Art Tagebuch. Fotokunst
Die Ausstellung ist bis Mitte Mai 2019 täglich von 11.30 – 24 Uhr
bei freiem Eintritt zugänglich.
Am 20. April (Karsamstag) findet bilder.worte.töne wieder am frühen Abend statt. Die auf Krimis und Thriller spezialisierte Schriftstellerin Ingrid J. Poljak präsentiert eine Auswahl ihrer Kurzgeschichten. Der Allround-Künstler Ronald Hofstätter zeigt ein Best of seiner Fotografien zum Jakobsweg und legt auch die Tagebücher dazu auf.
Die spannenden, unheimlichen, fantastischen, mysteriösen und auch mitunter bitterbösen Kurzgeschichten bieten einen Einblick in den Schaffensbereich von Ingrid J. Poljak.
Nach „Alles Theater“ und „Die Hände des Doktor Kinich“ ist nun 2019 der Band
„Rot wie Blut“ erschienen. Die „Acht bösen Kurzgeschichten“ (so der Untertitel) handeln von kriminellen Taten und deren Folgen: ein Mörder, ein Apotheker und ein Ring mit Gift ...; eine tote Frau, ein rotes Tuch und ein Mann, der sie findet ...; eine Krimiautorin und ein alter Nachbar, der an einem bunten Schal strickt ... und fünf weitere kriminelle Geschichten. Einige davon wurden bereits veröffentlicht.
Ronald Hofstätter zeigt in anderem Kontext und passend zum Osterfest die Fotografien seiner letzten viel beachteten Ausstellung (2018/2019) vom französischen Jakobsweg nach Ottakring nun auch in der Brigittenau. Neben den stimmungsvollen und meditativen Landschaftsaufnahmen der Route von Genf nach Le Puy en Velay, einem der Pilgerzentren in der Mitte Frankreichs, werden auch Fotografien von früheren Routen entlang des spanischen Jakobswegs zu sehen sein. Eine kurze Lesung aus den Reisetagebüchern ist geplant.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago