Eine universelle Sprachbibliothek, die von den 8 Tänzer*innen anhand von Melodie, Tonfall und Rhythmik der Wörter tänzerisch interpretiert wird.
Als bedeutendster österreichischer Choreograf unserer Zeit ist Chris Haring mit seiner Company Liquid Loft weltweit äusserst erfolgreich (Goldener Löwe bei der Biennale Venedig, Expo Zaragoza, Outstanding Artist Award Wien u.a.) und für herausragende Produktionen bekannt.
Babylon (Slang) ist der zweite Teil aus dem Zyklus Foreign Tongues. Ausgangspunkt der Produktion sind Tonaufnahmen regionaler Dialekte und Sprachen, angefertigt in zahlreichen Interviews. Im Laufe des Projekts entstand somit eine universelle Sprachbibliothek, die von den 8 Tänzer*innen anhand von Melodie, Tonfall und Rhythmik der Wörter tänzerisch interpretiert wird. Für die eigens für das tanz ist Festival erschaffene Version Dornbirn sind auch der Bregenzerwälder, Lustenauer und Dornbirner Dialekt Teil der Performance. Bespielt werden der gesamte Aussenbereich sowie die Bühne des Spielbodens.
Der tanz ist BUS bringt alle von Schaan direkt zum tanz ist Festival nach Dornbirn und wieder zurück.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 18 mins ago