Rund 600 Beteiligte haben am Kulturentwicklungsplan (KEP) des Landes Salzburg mitgewirkt. Im März 2017 wurden die erarbeiteten Visionen, Ziele und Maßnahmen, denen ein über einjähriger Diskussions- und Entwicklungsprozess vorausging, vom Landtag beschlossen. Wie sieht es nun – ein Jahr später – mit der Umsetzung des KEP und den bisherigen Erfahrungen aus? Welche Maßnahmen waren vorrangig, welche wurden hintangestellt? Wo lassen sich positive Entwicklungen beobachten, wo Herausforderungen oder Probleme? Was waren und sind die Erwartungen von Kunst- und Kulturschaffenden und inwieweit wurden sie (nicht) erfüllt? Wie schlägt sich der KEP im Kulturbudget nieder? Und wie geht es konkret weiter? Diese Fragen stehen im Zentrum des W&K-Forum und werden von und mit Expert_innen aus Kunst, Kultur und Verwaltung sowie dem Publikum erörtert.
Podiumsdiskussion mit Martin Hochleitner (Salzburg Museum), Angela Glechner (SZENE Salzburg), Bashir Khordaji (Regisseur und Schauspieler), Diana Schmiderer (LEADER Management Saalachtal) und Eva Veichtlbauer (Land Salzburg).
Konzept, Organisation und Moderation: Anita Moser (W&K)
In Kooperation mit dem Dachverband Salzburger Kulturstätten & Initiative Kulturstadt Salzburg im Rahmen des Kulturfrühstücks
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago