Das Menschrechtsfilmfestival am Spielboden
Um Klima, Umwelt und weitere brennende Themen eines guten Zusammenlebens dreht sich das vierte HUMAN VISION film festival. Eine erlesene Filmauswahl, Gespräche mit Expert*innen und künstlerische Installationen machen das übergeordnete Festivalthema “Menschenrechte” sichtbar und laden zum visionären Handeln ein.
Informationen
Thriller CH, D, GB 2019 | R: Samir | 105‘ OmdU
Synopsis
Die willensstarke Architektin Amal ist vor ihrem Ex-Mann auf der Flucht und arbeitet im Café Abu Nawas in London. Das Café gehört einem kurdischen Aktivisten und ist ein beliebter Treffpunkt für Exil-Irakis. Amals Freunde kommen fast täglich vorbei. Muhanad verließ Bagdad selbst erst kürzlich, um vor der Bedrohung zu entkommen, die dort Homosexuelle erwartet. Doch selbst vor seinen Freund*innen traut er sich nicht, seine Beziehung zu einem Engländer öffentlich zu machen. Die kleine Gemeinschaft gerät in Gefahr, als Amals Ex- Mann in London auftaucht und sich der radikal-islamistischen Bewegung eines Predigers anschließt.
Filmgespräch mit Regisseur Samir.
Moderation: Markus Götsch (Obmann Filmwerk Vorarlberg).
In Kooperation mit GoWest – Verein für LGBTIQ.
www.humanvision.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 46 mins ago