außertourliches Konzert: Außerordentliche Barockmusik.
enco «l’aurora della musica». Junges Ensemble, das Alte Musik neu belebt
Die drei Musiker(innen) Dora Donata Sammer (Blockflöten), Sobin Jo (Cembalo und Orgel) und Tobias Grabher (historische Posaunen) präsentieren in dieser besonderen Besetzung Werke der Renaissance, des Barocks, der Frühklassik und vereinzelt auch der Moderne. Dementsprechend machen sie die Initialen ihres Gruppennamens zum Programm: early music — new [interpreted] — contemporary — original.
Neues Konzertkonzept
Mit «l’aurora della musica» rücken sie bisher selten gehörte Werke ins Rampenlicht. Es ist Musik, die am Anfang steht, Altes verarbeitet und Neues in Aussicht stellt. Wie das Morgenrot (ital.: aurora) wiederkehrend neue Tage ankündigt, hat sich auch die Musik mehr als nur einmal neu erfunden. Das musikalische Programm vereint Schauplätze von solchen Wendepunkten und führt von Dario Castello über Antonio Vivaldi, Georg Christoph Wagenseil und Carl Philipp Emanuel Bach bis hin zu Isang Yung.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago