Drei Pinguine sind in Not: Die Sintflut naht und sie haben nur zwei Tickets für die Arche Noah. Doch die drei sind erfinderisch und sie sind vor allem füreinander da.
In der Antarktis ist nicht viel los. Immer ist alles weiss, immer ist es kalt. So fangen die drei Pinguine zur Abwechslung eben ab und zu einen Streit an. Als eines Tages eine Taube den drei Pinguinen zwei Tickets für die Arche Noah bringt, damit sie sich vor der Sintflut retten können, fordert dies die Pinguine heraus. Rauferei hin oder her, schnell ist klar: Pinguine lassen einander nicht im Stich. Freunde streiten miteinander, prügeln sich, sind beleidigt – aber Freunde finden auch immer wieder zusammen. So beginnt ein verrücktes Abenteuer bei dem klar wird, dass Noah schlecht sieht, Giraffen seekrank werden und Gott gern Käsekuchen isst.
Die drei Spieler/innen erzählen die Geschichte mit Puppen, Bühnenbild, Liedern, Licht, geloopten Geräuschen und allem, was ihnen sonst noch in die Finger kommt. Im Anschluss findet ein Gespräch mit der Religionspädagogin Christel Kaufmann statt.
Der Theatererfolg von Ulrich Hub
FigurenTheater St. Gallen
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago