Ein literarisch-musikalischer Abend mit Literatur und Musik aus Israel-Palästina
von und mit Karim Othman-Hassan (voc, Oud, Ney, Tambur) und Ernst Konarek (Rezitation)
Texte von M.Darwish, Mustafa Sadik ar-Rafi, Amoz Oz u.a
Wir haben es gehört - das Brüllen des Krieges, wir hören es immer wieder. Die Verzweiflungsschreie der Mütter, das Schluchzen der Väter, das Wimmern der Kinder. Immer wieder stehen wir vor den Trümmern, die Gewalt zurückgelassen hat.
Lassen Sie uns einen Abend lang, Stimmen des Friedens hören. Stimmen der Hoffnung darauf. Palästinensische Märchen - ja die gibt es! Jüdische Märchen - ja die gibt es auch!
Liebesgedichte in der wunderbaren, metaphorischen Sprache des Arabischen, unter anderem des palästinensischen Dichters Mahmud Darwish, der als die poetische Stimme seines Volkes bezeichnet wurde, eine Stimme des Friedens in diesem „Un“-Heiligen Land. Begleitet von Musik. Karim wird auf Instrumenten spielen, die Sie bisher vielleicht nur vom Hörensagen kennen. Der Oud (die arab. Laute), die Ney (die arab. Flöte), Tambur. Er wird singen, er wird arabisch rezitieren.
Lassen Sie uns für eine gute Stunde eintauchen in die Welt derer, die nichts anderes wollen, als miteinander in Frieden leben, leben in Israel-Palästina. Shalom! Salam!
„Unsere unheilbare Krankheit ist die Hoffnung.“ (M.Darwish)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago