Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bequemlichkeit ist tödlicher wie sterben "Schnuppern"

Wann:

Do 19. Nov 2020, 10:00–11:30
Do 26. Nov 2020, 10:00–11:30
Do 3. Dez 2020, 10:00–11:30
Do 10. Dez 2020, 10:00–11:30
Do 17. Dez 2020, 10:00–11:30

Wo: Lustenau Carmen Pröll, Zellgasse 15, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: 4956

TAI CHI ZEN zeigt ein Weg, der stärker ist als dein Wille!

Es geht nicht um harte Disziplin bei Willensschwäche.

Vielen fällt das glückliche und lächelnde Gesicht der Shaolin-Mönche auf. Wenige fragen sich ernsthaft, wie das möglich ist, bei soviel Disziplin und Training, tag-täglich.

Woher holen sie den Sinn und die Kraft um täglich mit Freude an ihre Grenzen zu gehen.

An diesem Punkt wird TAI CHI verdächtig.

Es ist das TAI CHI was die Shaolin-Mönche das Leben lang als Basis begleitet. Mehr kann intellektuell dazu nicht erklärt werden, wieso und warum Tai Chi eine so wichtige Rolle spielt. Es bleibt also nur das praktizieren von TAI CHI um diese Geheimnisse zu entdecken.

Eines ist klar, das was wir im Westen in harte Disziplin und Willensstärke interpretieren ist für diese chinesischen Mönche –Freude und Sinn-

Diese Diskrepanz sollte eigentlich unsere Intelligenz neugierig machen, allein schon wegen der Burnout-Gefahr bei uns im Westen mit unseren Leistungsansprüchen.

Wie atmen, denken, fühlen und bewegen sich Menschen, die von Jahr zu Jahr kränker werden?
Viele werden diese Spirale leider aus Gewohnheit unbewusst weiter gehen.

Wie atmen, denken, fühlen und bewegen sich Menschen, die von Jahr zu Jahr gesünder werden?
Für diesen Fokus ist TAI CHI ZEN zuständig, um der Vergänglichkeit die Illusion zu nehmen. Um genau diese Spirale um zu kehren.

Gerade jetzt entsteht eine sehr wertvolle Zeit für Menschen, die eine extreme Massen-Phobie durchschauen und überwinden wollen, um sich auch der mentalen und emotionalen Immunisierungsprozesse bewusst zu werden.

Somit kommen wir zum Thema von TAI CHI Eine Art „Intelligenz“ Leben zu verteidigen.

Selbst Luise Pastor formulierte kurz vor seinem Tod noch die Botschaft „Nicht der Erreger ist das Problem, sondern das Milieu“ einfacher ausgedrückt „Umgebung“

Das Potenzial dieser Erkenntnis von Luise Pastor wurde weder verbreitet, noch von der Masse bis heute erkannt und schon gar nicht akzeptiert.

Diese Gruppendynamik vom Volk ist irgendwie logisch, weil die Masse (Volk) zum Milieu gehört.

Weil es in dieser Phase für das Volk unmöglich ist, diesen Intelligenz-Sprung zu machen, scheint es nur logisch nach anderen pädagogischen Möglichkeiten zu suchen um zu helfen.

Hier kommt schon aus Tradition Tai Chi ins Spiel.

Mehrfach in der chinesischen jahrtausender Geschichte gab es Phasen der Starre und Ohnmacht durch die Masse und deren Politik.

Genau das wahren die Zeiten wo viele Menschen es vorzogen, sich in die wilden Berge Wudangs zurück zu ziehen, um wieder zu ihrer Würde und Seelenfrieden zu finden.

Hier beginnt die Geschichte der Tao-Mönche die über Jahrtausende TAI CHI Übungen entwickelten, die genau diesen Umgang von Gesundheit erfüllen können.

Es mag wohl mit etwas Intelligenz logisch klingen, dass der Fokus nicht auf Probleme sondern auf die Lösung gerichtet sein muss.

Jedoch der Intellekt schafft diese Hürde garantiert nie, weil es keine Glaubensfrage ist, sondern ein Naturgesetz.

Hier ist jeder Einzelne gefordert nach seiner URGESUNDHEIT zu forschen um sich: gesund zu atmen, gesund zu denken, gesund zu fühlen, gesund zu handeln und gesund zu bewegen.

Dann wird der Mensch rot vor Scham, weil er Krankheiten und Erreger bekämpft anstatt sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Manfred Bechter war über Jahrzehnte engster Schüler von Pater Peter Yang und erhielt bereits 1987 den direkten Lehrauftrag für TAI CHI ZEN.
Er ist somit das erste und erfahrenste TAI CHI ZEN Bewusstsein in Vorarlberg.

Das Einstiegs-Alter spielt keine Rolle, außer als Ausrede!
NEUGIERIG ???
1X GRATIS-SCHNUPPERN