Das neu erschienene Buch beinhaltet eine umfassende Dokumentation all jener Projekte, die Yoshinori Niwa 2019 realisierte, sowie Texte von internationalen Kurator/innen. Die Publikation beschäftigt sich mit der breitgefächerten Praxis des Künstlers, die durch den Einsatz von Video, Performance, künstlerischem Aktivismus und politischen Recherchen geprägt ist. Gemeinsam mit der Herausgeberin Mika Maruyama reflektiert Yoshinori Niwa über seine bisherigen Projekte und wirft Fragen zu künstlerischen Projekten im öffentlichen Raum und slogan-artigen Performances auf.
Anlässlich dieser Veranstaltung wird das Buch zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und kann käuflich erworben werden.
Sprache: Englisch
Projekt von Yoshinori Niwa
Herausgegeben von Mika Maruyama
Design von Yoshinori Niwa
Textbeiträge von Ana María Montenegro (Kuratorin, 45 Salón Nacional de Artistas, Bogotá, Künstlerin), Beatrice Forchini (Kuratorische Assistenz, TBA21 Wien), Jeremy Epstein (Mitbegründer und Direktor, Edel Assanti, London), Sebastian Cichocki (Chefkurator des Museums für moderne Kunst, Warschau), Stefan Benedik (Kurator, Haus der österreichischen Geschichte, Wien) und Takahiro Okuwaki (Kurator des Aomori-Kunstmuseums)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago