Diese Veranstaltung wurde abgesagt
CAMINO - Geh´ Deinen Weg!: CANCELLED

Wann:

Di 7. Apr 2020, 17:00–18:00

Wo: Kath. Kirche St. Sebastian, Dorfmitte Warth, Warth

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Christina Beck

Wohin geht Dein Weg? Hast Du einen Plan dafür oder lässt Du Dich vom Weg führen? Hörst Du dabei auf Dein Herz oder folgst Du dem großen Strom?
Schau und höre hin - die Klang-Meditation gibt viel Raum und Zeit zum Hinhören und Hinsehen und Kraft tanken. Geh´DEINEN Weg! :-)

Nach einem erfolgreichen Programmauftakt im vergangenen Herbst macht das österreichisch-deutsche Musikerduo Christina Beck (Argenbühl-Ratzenried) und Heide Maria Egender aus dem Bregenzerwald in der Karwoche am Dienstag, den 07. April um 17 Uhr auch in der katholischen Kirche St. Sebastian in Warth am Arlberg Station. In ihrem aktuellen Programm „Camino“ beleuchten die Musikerinnen die verschiedenen Facetten des Themas „Weg“, u.a. inspiriert durch den berühmten Jakobsweg, den „Camino de Santiago de Compostela“: Warum machen wir uns auf den Weg? Kennen wir unser Ziel? Was gibt uns Kraft auf unserem Weg? Fein ausgewählte Jodler, Harfenklänge, eigene Kompositionen und Lieder kombinieren die Musikerinnen mit ausgewählten Texten, u.a. mit dem Psalm 23 und Zitaten von Hesse und Goethe. Die Zuhörer sollen vor allem Raum und Zeit erhalten, ihre eigenen Wegstrecken zu reflektieren und zu erspüren, um wieder gestärkt in den Alltag gehen zu können. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, freiwillige Spenden sind willkommen.
Heide Maria Egender ist im Bregenzerwald daheim und der Gesang begleitet sie von Kindesbeinen an. Neben „Wälderliedern“ und traditionellen Weisen widmet sie sich vermehrt als Singer-/Songwriterin ihren eigenen Texten und Liedern. In Mundart als auch auf hochdeutsch vermittelt sie dem Publikum mit viel Gespür für Sprache und Klang subtile Themen, die das Leben schreibt: vom Loslassen („Flüga lau“) der eigenen Kinder bis zum „Huoku“ (Heimkommen) zu sich selbst. Ein Schwerpunkt ihres Gesangs ist das Jodeln, das von jeher den tiefsten Ausdruck der Menschen spiegelt und von interkultureller Bedeutung ist.
Die Projektinitiatorin und Westallgäuerin Christina Beck spielt seit 30 Jahren Harfe, ist in Soloprojekten und verschiedenen Ensembles aktiv und unterrichtet Harfe. Regelmäßig mit ihren Improvisationen zu Gast ist sie u.a. beim Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart; Reha-Patienten kennen sie von den Märchen- und Klangabenden in den Kurkliniken in Isny-Neutrauchburg und seit kurzem begleitet sie die Gäste im Hospiz am Engelberg in Wangen mit der Harfe. Seit mehreren Jahren beschäftigt sich die Musikerin intensiv mit der Wirkung von Klang auf den Menschen. In ihrer kinesiologischen Praxis in Ratzenried/Allgäu hat sie sich auf die Harmonisierung von Körper und Geist durch die Harfe und Körperstimmgabeln spezialisiert.
Nächste Konzerte „Camino:
Sa, 04.04.2020, 19 Uhr I D – 89423 Gundelfingen, Spitalkirche (Sitzenbergerstraße 4)
Die, 07.04.2020, 17 Uhr AT- 6767 Warth am Arlberg, Kath. Kirche St. Sebastian
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Spenden sind willkommen.

Kontakt:
Christina Beck, D-Argenbühl-Ratzenried, Tel. 0049-7522-9319432, cnbeck@web.de, www.christinabeck.de