Ich hörte einmal von einem Pfarrer, der eines Tages überfallen und ausgeraubt wurde. Er schrieb in sein Tagebuch:
"Ich bin für vier Dinge dankbar: dass ich noch nie zuvor ausgeraubt wurde; dass man mir nur die Tasche gestohlen hat und ich mit dem Leben davongekommen bin; dass mir zwar alles, was ich besaß genommen, wurde, es aber zum Glück nicht viel war; dass ich derjenige war, der ausgeraubt wurde - und nicht der, der den Überfall begangen hat."
In der Bibel lesen wir: "Dankt Gott, ganz gleich wie eure Lebensumstände auch sein mögen" (1. Thess 5,18). Ganz egal, was geschieht, sollen wir Gott danken. Also sollten wir eine Einstellung der Dankbarkeit entwickeln. Danke Gott für alles Gute, das er Dir schenkt. Danke ihm für Jesus und für das, was er für dich getan hat. Auch wenn einiges schiefläuft in deinem Leben, danke Gott dafür, dass er immer noch derselbe ist und dass er für dich sorgt.
Dankbar sein ist eine Entscheidung, die man jeden Tag neu treffen muss. Bist du bereit? (Zitat aus einem Andachtsbuch für Kinder von Billy Graham)
Wenn wir dankbar sind, öffnen wir die Türen für Gottes Wirken in unserem Leben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 12 mins ago