Historiker-Duo diskutiert über Leben und Umfeld
Die Jugend Adolf Hitlers ist breit dokumentiert. Von einer glücklichen Kindheit ist da wenig zu lesen. War der Weg in die Tyrannei vorgezeichnet? Welchen Einfluss hatten Familie, Gesellschaft, Schule? Im Rahmen ihrer Doppelconférence sprechen Wissenschaftsjournalist und Buchautor Martin Haidinger und Univ.-Prof. Karl Vocelka am Dienstag, 21. Jänner 2020, um 18:30 Uhr im Haus der Geschichte im Museum Niederösterreich über das Leben und ideologische Umfeld Hitlers bis zum Ersten Weltkrieg. Musikalisch begleitet von Esther-Rebecca Neumann läuten die original Wiener Zeitenwandler damit auch die Ausstellungssaison im Museum Niederösterreich ein: Die Sonderausstellung »Der junge Hitler und die Zeit um 1900« ist im Haus der Geschichte von 28. Februar bis 9. August 2020 zu sehen.
Bild: Die »Original Wiener Zeitenwandler« und Historiker Martin Haidinger und Karl Vocelka, Photo: Peter Berger, Graphik: Roman Gerhardt, Berlin
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 33 mins ago