Da die Türen des Vorarlberger Landestheaters bis 6. Dezember für Zuschauer:innen geschlossen bleiben müssen, verkürzen wir uns die Wartezeit bis zum Wiedersehen mit der filmischen Adaption von TASSO! (Inszenierung: Milena Fischer) am 27. November, 19.30 Uhr.
TASSO! Der Film (Premiere: 22.11.2020) hat eine Dauer von einer Stunde und wird für 24 Stunden online zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf viele Zuseher:innen und ein kollektives Theatererlebnis, auch wenn es vorerst nur ein virtuelles ist.
Angesichts der Unmöglichkeit einer Theaterpremiere ist nun eine filmische Adaption entstanden, die einen eigenen Zugang zum TASSO! bietet und - hoffentlich - Lust auf einen späteren Theaterbesuch weckt. Die Adaption ist kein Mitschnitt des Bühnengeschehens, sondern nutzt Mehrwerte des Mediums.
Auch die drei Figuren – Leonore, Tasso und Antonio – mussten mit ihren Diskussionen über die verantwortungsvolle Gestaltung von Welt, Gegenwart und Zukunft in den virtuellen Raum ausweichen. Überhaupt ist dieser Tage faszinierend zu beobachten, wie der mehr als 200 Jahre alte Text von Johann Wolfgang von Goethe vor dem Hintergrund der gegenwärtigen gesellschaftlichen Aufgaben zu uns spricht und unsere Handlungsmöglichkeiten beschreibt.
Wir danken Dorothee Häußermann für ihre inhaltliche Beratung.
MIT VIVIENNE CAUSEMANN Leonore
DAVID KOPP Antonio
TOBIAS KRÜGER Tasso
Inszenierung und Fassung: MILENA FISCHER
Bühne und Kostüm: BIRGIT KLÖTZER
Dramaturgie: RALPH BLASE
Foto: Anja Köhler
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 56 mins ago